Balfanias

Bekannter Gelehrter. Er prägte den Begriff der Shirkalogie, der Lehre vom Leben. Weiter verfasste er das Buch "Die Schöpfung". Er stellte bahnbrechende Thesen auf, was die Entwicklung der Tier und Pflanzenwelt auf Vildra angeht. Außerdem stellte er eine Systematik für Tiere und Pflanzen auf, die heute in allen höheren Schulen anerkannt ist.

Drucken

Bernansakonische Halbinsel

Die Bernansakonische Halbinsel schiebt sich weit südlich der Keltavori Kontinentalmassen in den Glitzernden Ozean. Es gibt nur sehr wenige Berichte über ihr Aussehen und Bewohner. Als erstes wurde sie von den Velon entdeckt, die im 6.Zeitalter weitere Verbündete im Krieg gegen Ograhton suchten. Dabei segelten sie soweit nach Süden, bis sie nach einer schier unendlichen Fahrt auf Land stießen. Später errichteten die Hexen das Südliche und das Nördliche Richtfeuer. Diese geboten keinem Schiff sie zu passieren und die Gewässer jenseits von ihnen zu befahren. Es waren gefährliche und unheimliche Regionen ohne Wiederkehr. Auch heute noch überquert kaum ein Schiff diese beiden Grenzlinien.
Gerüchten zufolge stammen die gelegentlich auftauchenden Mitglieder des Volkes der Alori von der Bernansakonischen Halbinsel.

Drucken